Nahrung finden teil 1

Nahrung finden Teil 1

Wie ich in den letzten Beiträgen schon erwähnt habe, ist keiner vor Extremen Situationen sicher. Es kann in manchen Situationen sehr schnell gehen. Und man sich auf sich gestellt, und man muss von jetzt auf gleich sich versorgen. Den Anfang macht dann ein geeignetes Lager, wo wir uns organisieren. Wie wir Wasser gewinnen und wie wir es filtern hab ich schon in verschiedenen Artikeln beschrieben.

VKontakte
powered by social2s
Write comment (0 Comments)
Die richtige Outdoor-Bekleidung

Die richtige Outdoor-Bekleidung

Was ist eigentlich eine richtige Outdoor-Bekleidung und gibt es diese denn überhaupt? Genau mit diesem Thema werden wir uns heute mal beschäftigen, da es ja viele von euch beschäftigt. Outdoor-Bekleidung sollte ja für jeden zweck dienen also gegen die Kälteschützen, gegen Regen, Wind und Hitze. Schauen wir doch mal welche dafür am besten geeignet ist.

VKontakte
powered by social2s
Write comment (0 Comments)
Werkstoff Baumharz

Was kann man alles aus Baumharz machen?

Jeder kennt das zähflüssige, nicht wasserlösliche Harz. Es ist ein natürlicher Stoff, der meist an Tannenhölzer zu finden ist. Das Harz ist sehr vielseitig und man findet es häufig an Nadelbäumen insbesondere an Fichten und Kiefern. An frisch geschlagenen Bäumen kann man das Harz in mengen finden.

VKontakte
powered by social2s
Write comment (0 Comments)
Was bedeutet Survival

Was bedeutet Survival?

Survival bedeutet „überleben“, es beschreibt das Überleben in der Wildnis ohne umfangreiche Ausrüstung und ohne Verpflegung. Stelle sich er das du ohne eigener Nahrung und Trinkwasser über die Nacht kommst. Baue dir eine Wildtier sichere Unterkunft. Frage dich ob du ohne GPS von A nach B kommst. Kannst du mit einer Karte oder einem Kompass umgehen? Wenn du dir das alles Wahrheitsgemäß beantworten kannst, dann frage dich, ob du das auch wirklich möchtest.

VKontakte
powered by social2s
Write comment (0 Comments)