Folge mir

Facebook Instagram TikTok Twitch Reddit

 

Gutes Überleben in der Krise

Gutes Überleben in einer Krise

Ich hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, wie ich durch eine Krise kommen kann. Wenn ich als einzigen Ort nur meine Wohnung habe. Ich hab kein Strom und kein fliesend Wasser.

Ich habe mir eine Liste für mich erstellt, von der ich persönlich Überzeugt bin das ich mein Leben von jetzt für 30 Tage fest zu sichern. Diese Liste ist KEINE Richtlinie

Den Anfang machen bei mir die Lebensmittel. Hier sei gesagt, es geht hier immer um +1 heißt immer 1 in Reserve.

 

  • Wasser 175 Liter 30+1 (10 Jahre Haltbar)

  • Mehl 5 KG 30+1

  • Trockenfleisch 10 KG 15+4

  • Instand Suppen 15 pack 15+4

  • Konserven 30+4 (10 Jahre Haltbar)

  • Tee 5 verschiedene Sorten 30+4 (10 Jahre Haltbar)

  • Fester Zucker 5 KG 30+1

  • Salz 1,5 KG 30+1

  • Konserven Obst 1 Dose für 2 Tage 30+1 (10 Jahre Haltbar)

  • Reis 2 mal pro Woche 15+1

  • Nudeln 2 mal pro Woche 15+1 (10 Jahre Haltbar)

  • Milch 2l pro Tag 60+4 (10 Jahre Haltbar)

  • Brot 12 + 1

Das waren die Lebensmittel, nun kommen die Medizinischen Sachen. Was einem klar sein muss, das man Medikamente die man Täglich braucht immer da haben sollte. Und nicht nur in der Krise Vorrätig zu haben.

 

Das war meine kleine Auswahl an Medikamenten. Es ist aber jeden selbst überlassen was er benutzen möchte. Ich habe mich nun mal hier für entschieden.

 

Weiter geht es mit meiner Liste mit Tauschware und Genussmittel.

  • Harter Alkohol 30 fl+1

  • Kaffee 5 KG+1 (10 Jahre Haltbar)

  • Süßigkeiten ohne Schokolade 30 Kg+1

  • Schokolade 2 KG+1

  • Tabakwaren 500g Pro Tag 5+1

 

Das waren nun meine Tausch und Genussmittel.

Jetzt komme ich zu den Hygiene Artikel. Ich muss dazu sagen das es sich hier um Schätzungen handelt bei einigen Produkten.

 

 

Kommen wir nun zu den Medien. Da ich hier ausgehe das ich kein Fernsehprogramm habe. Nutze ich nun andere Hilfsmittel

 

  • Radio Batterie betrieben 1

  • Bücher welche einen Interessieren

  • Gesellschaftsspiele

 

Weiter geht es mit diversen Zubehör was wir noch benötigen

 

 

Was auch wichtig ist, jedenfalls für mich ist die Kommunikation. Hier also meine persönliche Auswahl.

 

 

Jetzt habe ich noch alles was ich als Sonstiges Zubehör haben möchte oder habe. Auch hier alles +1

 

 

Wie ihr seht ist einiges zusammen gekommen. Aber das ist ja nur das was ich Persönlich für wichtig halte. Euch ist es selbst überlassen was ihr für einen Vorrat anlegen wollt.

 

In diesem Sinne "Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!"

Ein gesamtes Notvorratssortiment und Ausrüstung erhaltet ihr auch auf "Preppermarkt.com"

Abonniert den kostenlosen Bag-Out Newsletter um nichts mehr zu verpassen!

  MK Angelsport
VKontakte
powered by social2s

Comments powered by CComment