Campingausbau bei Hornbach

Campingausbau bei Hornbach

Der Baumarkt Hornbach hat sich den Campingboom zu eigen gemacht und bietet für 11 Fahrzeugmodelle Einbaumodule an. Hornbach bietet unter der Eigenmarke Bullify, fertig zugeschnittene Elemente an. Ausgangsmaterial der Möbel ist Birkensperrholz. Einiger der Möbel eigenen sich auch für die VW Modelle T4 und T5, heißt also man muss nicht unbedingt das neuste Basisfahrzeug haben.

Campingausbau bei Hornbach 

Bildquelle: Hornbach

Fahrzeugtypen in Jedenfall  

Im Kastenwagenbereich ganz klar der Fiat Ducato, der VW Crafter und der Sprinter von Mercedes-Benz Bei den Kleintransporter die VW reihe T4-T6, Fort Transit Custom, Renault Trafic, und Opel Vivaro Der Hochdach-Kombi ist vertreten mit dem Ford Tourneo Connect und der VW Caddy Maxi Was klar ist je größer der Fahrzeugtyp, je größer und verschiedener werden die Module. Aber eins haben alle gemeinsam sie lassen sich kombinieren. Es gibt die ausziehbare Couch, die nachts zu einem Bett wird, oder als ausziehbaren Stauraum. Hornbach bietet zu jedem Modul eine genaue Anleitung. Bestellbar sind sie online unter Campingboxen zu finden.

Viele Module werden als Stecksystem zusammen gebaut, sollte man trotzdem genau hin gucken. Denn manchmal braucht man dann doch noch etwas Zusatz Material z.b. schrauben und Scharniere die man vielleicht noch dazukaufen muss. Außerdem wäre ein Akkubohrschrauber und ein Gummihammer noch hilfreich. Dann sei noch die Verankerung zu beachten, die ist auch nach Fahrzeugtyp immer anders.

Camperausbau bei Hornbach

Bildquelle: Hornbach

Weiteres Zubehör und Anregungen für den Ausbau

Hornbach bietet auch passgenaue Matratzen für die unterschiedlichen Größen an. Und im Onlineshop auch Dämmmaterial für das Heim auf 4 Rädern. Oder auch schritt für Schritt Anleitungen für eine Camper Küche oder einens Campingtisches.  

Fazit

Allgemein sind Baumärkte eine gute Anlaufstelle für alle die gern selbst bauen möchten. Mit der richtigen Rangehensweise und auch Hilfe vom Fach kann so ein Aufbau/Einbau einfach, spaßig und nerven aufreibend sein. Aber man weiß ja wofür das man das macht. Bei Hornbach sind die Module ab 460€ zuhaben.

 

In diesem Sinne "Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!"

Du möchtest keinen Beitrag mehr verpassen, dann Abonniere meinen kostenlosen Newsletter!