Bad Bertrich Teil 7

Bad Bertrich Teil 7

 Ich begrüße euch nun zum 7 Teil meiner Reise nach Bad Bertrich, schweren Herzens sind die 3 Wochen jedoch nun schon um und ich möchte mit euch einfach noch mal über das Erlebte nach denken und in Erinnerungen Schwelgen. Ich habe die 3 Wochen sehr genossen und bin Entspannt wider über die Autobahn nach Hause Gefahren. Sicher freue ich mich auf zu Hause jedoch werde ich die Gegend schon sehr Vermissen.

Die Eifel

Die Eifel ist schon etwas Besonderes mit ihren vielen kleinen Flüssen in den Wäldern und da möchte ich näher darauf eingehen. Wie ihr ja sicher Wisst bin ich im Erzgebirge Aufgewachsen. Ich kenne also schöne Wälder, in der Eifel ist es aber noch etwas schöner in den Wäldern zu Wandern. Nicht nur das diese gut Bewachsen sind auch ist es die Luft die einem sehr gut tut. Ja und die vielen schönen Quellen, die klares Wasser führen. Zum Teil ist es sogar so das man denkt das in einigen Bereichen des Waldes noch nie ein Mensch war. 

Es ist schon etwas Besonderes, auch von kleinen Reptilien hat man hier jede Menge. Neben Schlagen und Salarmandern gibt es auch andere Echsen Arten die man so nicht oft sieht. Es hat mich auch sehr bewundert das man in den Wäldern oder den Wanderwegen keinen Müll findet. Als würden hier die Menschen ihre Natur zu Schätzen wissen. 

Die Eifel

Der Blick über die Weinberge

Auch sehr beeindruckend war der Blick über die Weinberge, zum Teil denktman das man ein Miniatur Land anschaut. Bei diesen Anblick kann man sehr gut die Seele baumeln lassen, man lässt sich von der Ruhe Anstecken wo wir auch schon zum nächsten Punkt kommen.

Blick von den Weinbergen

Die Ruhe

Es klingt eventuell etwas komisch aber es ist sehr Ruhig auch an den Straßen. Ob wohl eben wie überall viel Verkehr ist, nimmt man ihn in der Eifel nicht ganz so war. So habe ich, wie oben auf dem Bild, einfach am Straßenrand eine Pause gemacht und die Natur bewundert. Man kann in der Eifel echt sehr gut entspannen, einfach Perfekt für einen Eholungsurlaub.

Die Bäche und Flüsse

Ich hatte es ja schon Angesprochen, in der Eifel gibt es eben nicht nur die Mosel auch viele kleine und größere Bäche die zum Planschen einladen. Man kann aber auch einfach am Bach liegen und Entspannen. Ich muss zugeben das ich noch nie so Entspannt von einer Reise zurück gekommen bin wie es hier war. In der Galerie könnt ihr natürlich alle Bilder einsehen, die ich in der Eifel machen konnte.

Das war es nun von meinem 7 Teiligen Bericht zur Vulkaneifel, besonders um Bad Bertrich. Ich kann es jeden nur an das Herzlegen selbt einmal in diese Gegend zu Fahren und es selbst zu erleben.

In diesem Sinne "Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!"

Meine Reise wurde Unterstützt durch:

Markenmesser24.com  

 

 

Comments powered by CComment