Alf Mosel

Bad Bertrich Teil 6

Die Weinberge und Weingüter in Bad Bertrich und umgebung, das soll das Thema zum 6. Teil zu meiner Reise in Bad Bertrich werden. Eines muss sich jedoch vor her noch sagen. Das eigene Auge sieht meist mehr als auf einem Bild, soll also bedeuten das ihr euch die Gegend auch mal selbst an schauen sollt. Beginnen wir also mit dem Ort Alf von dem Ihr ja schon das ein oder andere in meinem Blog gehört habt. 

 Weinberge um Alf

Ich habe schon öfters Weinberge gesehen, jedoch ist es hier in der Vulkaneifel schon etwas anderes. Gerade eben hier in Alf kann man nur erahnen wie groß und weitläufig diese sind. Allein der Anblick der Weinberge kann schon die Stimmung heben, sicher nicht nur weil man an Wein denken muss. 

Alf Mosel

Aber nicht nur bei Alf gibt es schöne Weinberge auch bei Zell ist es echt beeindruckend. 

 Weinberge bei Zell Mosel

Zell an der Mosel hat aber nicht nur Weinberge zu bieten auch anderes Kulturgut wie Burgen, lassen sich erkunden. In dem Beitrag geht es aber erst einmal um die Weinberge. 

Alf Mosel

Alf Mosel

  Tshirt-druck24.de

Alf Mosel

Am schönsten ist der Blick über die Mosel auf den Weinberg leider kommt es auf den Bildern nicht ganz so Rüber wie es sein sollte. 

Was ist mit in Erinnerung geblieben?

Eingeprägt hat sich das Landschaftliche Bild, mit den Vielen Bergen und Täler aber auch die Sauberkeit der einzelnen Städte, Dörfer und Gemeinden. Auch die Ruhe ist einfach Himmlisch. Trozt Menschen und Verkehr Starhlt die gegend eine Spührbare Ruhe aus. Sie ist also gut geeignet um einfach mal die Seele Baumeln zu lassen. 

Freut euch nun auf den 7. Teil zu Bad Bertrich

In diesem Sinne "Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!"

Erhalte Rabatte und Gutscheine so wie Exklusive Beiträge einmal im Monat per E-Mail. Melde dich in meinen Kostenlosen Newsletter an!

Comments powered by CComment