Platz und Raumwunder aus China

Ich muss ja schon sagen die Chinesen haben komische Ideen. Sie haben ein Doppeldecker Wohnmobile entworfen. Was sich verrückt anhört ist aber wahr. Leider ist dieses Raum und Platzwunder nur in China zugelassen, trotzdem stelle ich euch den mal vor.

 

Das Wohnmobile ist laut dem Hersteller eine minimalistische Luftfahrtästhetik. Er sieht aus wie ein zu dick geratener Alkoven , ist aber viel spannender. Auf Knopfdruck kommt das 2te Geschoss zum Vorschein, es ist rundum mit Glas versehen, und so mehr licht rein zulassen. Es lässt sich aber auch wieder verdunkeln wenn man mehr Privatsphäre wünscht.

 

Der Innenraum ist minimalistisch eingerichtet, die U-förmige Rundsitzgruppe mit einem Tisch lädt zum gemütlichen beisammen sein. Sie wirkt auch als könne man sie zu einem Schlafplatz noch umbauen. Wie schon erwähnt lassen die rundum Fensterfront einen tollen Rundumblick in die Umgebung. Wem das noch nicht reicht kann sich auch auf dem kleinen Balkon über dem Alkoven heraustreten und an der frischen Luft die Erhabenheit des Doppeldecker womos genießen.



Bildquelle: https://www.saicmotor.com/

Ein weiteres Highlight ist das man ins Obergeschoss nicht wie üblich über eine Treppe oder Leiter, nein man kommt mit einem Fahrstuhl hoch. Im Heck des Fahrzeugs kommt man so ohne große Anstrengung in den 12,4 m² großen Penthouse arteigen Wohnraum. Dank des Silde-Out System auf beiden Seiten, kann man den unteren Wohnraum im ausgefahren zustand um gute 20 m² verbreitern.

 

Markenmesser24.com

Mit an Bord ist ein umfangreiches Entertainment System das einem an nichts fehlen lässt. Dank der smart home fähige Bordtechnik, kann man via app ,sprach oder Gesten steuern. Möglich macht es das X-Connert RV Smart System. Natürlich werden die Grundbedürfnisse in dem Maxus live home nicht außer betracht gelassen.

 

Im unterenteil befindet sich eine Küche die mit Bar Tresen, Herd, Ofen ,einem Spülbecken und einem Kühlschrank ausgestattet ist. Das Badezimmer ist neben dem Aufzug zu finden.

 

Fazit:



Bislang ist dieses außergewöhnliche Wohnmobile so wie alle Fahrzeuge der Firma Maxus nur in China zukaufen. Der preis für das Fahrzeug ist bei etwa 2,68 Millionen Chinesischen Yuan, umgerechnet ca 340.750€ . Aber für solch eine Erfindergeist und Innovation ein echt guter Preis. Fragt sich nur was der Deutsche TÜV dazu sagen würde. SAIC Motor ist jedoch dafür bekannt Ungewöhnliche Fahrzeuge auf 2 und 4 Rädern her zu Stellen.

In diesem Sinne "Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es !"

Comments powered by CComment