Bag-out.de

Blog Umstellung

Heute kommen ich mal mit einer kleinen Neuerung um die Ecke, ich bin dabei das Blogsystem zu ändern. Im Moment läuft Joomla und Wordpress auf dem Bag-Out Server. Das wird sich jetzt ändern, ab Sofort wird es so sein, dass nur noch Joomla auf dem Server sein wird.

Der Grund dafür ist, das es für mich einfacher ist ein System zu Pflegen und zum anderen geht es um das Thema Datenschutz. Das bedeutet für euch eigentlich nur, das Ihr von der Umstellung selbst nicht so viel mit bekommen werdet. Das Design von Webseite und Blog ist dann gleich und es gibt viele andere möglichkeiten die ich euch dann bieten kann.

Das Newsletter System läuft schon von Anfang an über Joomla und so wird es auch bleiben. Das bedeutet das ihr euch nach der Umstellung nicht neu in den Newsletter eintragen müsst. Die Jenigen die sich gern eintragen wollen, müssen nicht vom Blog auf die Webseite zurück.

Sicherheit hat oberste Priorität!

Auch das ist ein für mich wichtiger Punkt, ich möchte euch eine Sichere Plattform auf Bag-Out.de bieten. Sicher gibt es bei beiden Systemen Vor-und Nachteile, allerdings bin ich oder nutze ich Joomla schon länger als Wordpress und es gab bis Dato keine Sicherheitslücken die mir bekannt wurden.

Kommentare sind weiter Möglich?

Kommentare sind weiterhin Möglich und natürlich auch gern gesehen. Jedes Feedback hilft mir Bag-Out.de zu verbessern. Also immer schön in die Tasten hauhen!


In diesem Sinne "Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!"

Comments powered by CComment