Camping 2020 gerettet!

Camping 2020 gerettet!

Ja ich hatte es ja schon in meinem Artikel vom 2 April 2020 schon mal erwähnt. Zum Artikel. Zu der Zeit dachte ich ja ernsthaft das dass Camping für 2020 in das Wasser fällt dem ist ja nun zum Glück nicht mehr so. Die Campingplätze haben Ihre Pforten zu erst für Dauercamper und nun auch für Reisende wieder geöffnet. Jedoch gibt es immer noch einige Einschränkungen durch die Pandemie. Diese Einschränkungen sind wie überall Unterschiedlich. Vor Reise Antritt sollte sich also jeder über die Regeln und Einschränkungen Informieren.

Einschränkungen die sein könnten:

Die Plätze die ich so kenne haben folgende Einschränkungen und Hygienemaßnahmen getroffen oder mussten diese Treffen um Öffnen zu können. Zum einen ist es die Maskenpflicht in Sanitär Einrichtungen auf dem Platz. Kontaktbeschränkungen so wie auch der Mindestabstand von mindestens 2 Meter. Desweiteren ist auf das Desinfizieren von Händen zu achten so wie das Regelmäßige Hände waschen. Auf einigen Campingplätzen kann es sein, das Dauercamper ihre eigene Toilette nutzen müssen, wenn diese Vorhanden ist. Auch Reisende können auf einigen Campingplätzen dazu verpflichtet sein. Das wieder rum kommt auf den Campingplatz und das Bundesland an. Ich denke das man mit diesen Einschränkungen gut seinen Urlaub verbringen kann.

Ist denn der Camping Urlaub 2020 gerettet?

So wie es im Moment scheint, würde ich schon sagen das der Campingurlaub für 2020 gerettet ist, solange sich jeder an die Vorgaben und Regeln hält. Leider erlebe ich es oft das sich einige wenige eben nicht an die Regeln halten. Die Maskenpflicht wird auf den Plätzen oft Ignoriert oder gar vergessen. Ich denke zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht das es wieder schlimmer wird. Es soll heißen das ich es einfach nicht hoffe.

Zum Schluss:

Der Artikel ist kürzer wie ihr es Gewohnt seit, jedoch wollte ich einfach noch mal einen Nachtrag zum Artikel vom 2. April 2020 veröffentlichen. So wie mir mehr bekannt wird könnt ihr es im Blog lesen.

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

P.S. Ihr wollt schnellere Informationen oder Exklusive Artikel? Dann nutzt das Kostenlose Online Magazin „Bag Out On Tour“. Mehr dazu gibt es auf Bag-Out.de!

One thought on “Camping 2020 gerettet!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: