Welche Wanderausrüstung nehme ich mit?

Welche Wanderausrüstung nehme ich mit?

Hier muss ich zugeben das ich immer leicht bepackt unterwegs bin. Mein Gepäck ist auf das Minimum reduziert. Was ich mitnehme erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Das Grundgepäck

Eine Decke habe ich immer dabei, im Falle man findet nichts zum Sitzen. Trinken ist denke ich logisch. Auch habe ich immer kleine Snacks mit für den Hunger zwischen durch. Da ich selten unterwegs Koche, habe ich keinen Kocher im Grundgepäck. Ein Pullover und Regenponcho darf nicht fehlen. Ich esse unterwegs meist belegte Brote ist für mich entspannter. Muss aber jeder für sich entscheiden.

Was ist noch im Gepäck was ich für wichtig halte?

Mein BlackSnake habe ich immer im Gepäck eben so wie ein paar Stücken Parakord. Auch ist meine Hängematte immer dabei, man kann ja nie wissen was kommt. Ein erste Hilfe set darf bei mir auch nicht fehlen. Feuerzeuge und Feuerstahl ist auch immer dabei. Etwas Zunder und diverse Karabinerhacken gehören zu meinen Utensilien.

In meinem BlackSnack sind noch Angelschnur, Angelhaken, sicherheitsnadeln und anderer klein Kram verstaut. Powerbanks habe ich drei Stück, natürlich auch die Ladekabel für Handy und Kamera.

Was habe ich an Besonderheiten im Gepäck?

Eine Kamera habe ich immer dabei mit entsprechenden Akkus und Ladegeräten. Meinen Quatrokoptter habe ich selten dabei. Stative, es sind nur zwei habe ich auch dabei.

Ich hoffe ich konnte euch einen Eindruck geben was ich auf Touren mit habe.

In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!“

Abonniert doch meinen Newsletter auf Bag-out.de, weil ihr so keine Abenteuer mehr verpassen könnt!

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: