Ist das Aussteigen möglich?

Ist das Aussteigen möglich?

Oft stellen sich viele die Frage ist das Leben als Aussiedler in Deutschland eigentlich möglich? Ich bin der Meinung das alles möglich ist, wenn man es eben schaffen möchte. Ich bin auch der Meinung das ein Aussiedlerleben noch heute möglich ist. Jedoch nicht ganz einfach, es benötigt einige Vorbereitungen um Aussiedler zu werden.

Was ist mit der Meldepflicht?

Jeder Mensch muss in Deutschland eine Ladungsfähigeadresse haben, da geht das erste Problem eigentlich schon los. Also muss man eine Postanschrift vorweisen können. Einige haben das Privileg sich bei der Verwandschaft an zu melden, also hat man damit schon mal die Meldepflicht. Für den der es eben nicht so gut hat, der hat hier schon ein Problem. Einen Briefkasten kann man leider nicht so einfach mieten und ein Postfach zählt leider nicht als Ladungsfähigeadresse.

So muss man sich Gedanken machen wie man an eine Adresse kommt. Es besteht noch die Möglichkeit der Anmietung eines Zimmers das man günstig mieten kann. Jedoch sollte mit dem Vermieter hier klar gesprochen werden. Das man das Zimmer nur für eine Adresse benötigt.

Eigenes Grundstück!

Neben der Meldepflichtigen Adresse benötigst du ein eigenes Grundstück, auf dem du deine Behausung bauen kannst. Ich spreche hier von einer einfach Holz Behausung kein Mauerbau. Für Feste Häuser benötigst du wieder eine Baugenehmigung und es hat ja nichts mit Aussiedler zu tun. Hast du ein gepachtetes Grundstück kann der Verpächter damit ein Problem haben, das du da dauerhaft wohnst.

Du benötigst Geld

Neben dem Grundstück und der Meldepflichtigen Adresse benötigst du auch das nötige klein Geld, es ist leider nicht möglich oder Sogar Verboten einfach zu Jagen. Selbst wenn du dir Tiere für deinen Bedarf hältst benötigst du erst einmal Geld um diese Tiere an zu Schaffen.

Auch benötigst du Geld für die Lebensmittel die du nicht Selbst herstellen kannst und wenn es sich hier nur um Zucke und Salz handelt. Hast du einen Festen Job, hast du es etwas einfacher, jedoch wird es dann mit der Tierhaltung und dem Anbau im Garten etwas schwerer. Es benötigt alles Zeit. Auch die einfachen dinge, wie Holz Sammeln für den Offen kann viel Zeit in Anspruch nehmen.

Gesundheit ist wichtig!

Hast du die ersten Hürden zum Aussteigen genommen und hast alles so weit geschafft, kann man dich schon mal beglückwünschen. Es gibt wie immer ein Aber, was ist mit deiner Gesundheit, bist du Körperlich so fit das du es Meistern kannst?

Du solltest Gesundheitlich Top Fit sein, bist du es nicht, wirst du deinen Traum nicht lange leben können. Bist du jetzt schon nicht gut zu Fuß oder hast du Rücken Beschwerden. Würde ich an deiner Stelle nicht weiter darüber nach denken.

Sollte ich jetzt einige Punkte Vergessen haben, könnt ihr diese in den Kommentaren los werden. Habt ihr eine Andere Meinung, dann würde ich diese auch gern in den Kommentaren lesen.

In diesem Sinne“ Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es !“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: