Die Kraft der Natur!

Die Kraft der Natur!

Wir haben doch längst vergessen welche Kraft doch die Natur hat um so schöner ist es, wenn man dieses wieder erkennt und für sich nutzen kann. Auf der Webseite von Bag-Out.de habe ich angefangen Heilkräuter die in unserer Umgebung Wachsen, auf zu zählen. Dazu gibt es die Anwendung und die Wirkung. Als ich mich damit befasst habe, welche Kräuter es denn noch gibt und für was diese Früher angewendet wurden.

War ich selbst sehr erstaunt, ja auch ich lerne noch etwas dazu. Spannend finde ich auch das es Zahlreiche Pflanzen gibt die man für die eigene Gesundheit nutzen kann. Ich glaube das bekannteste ist die Kamille aber nicht nur diese. Da ich damit erst Angefangen habe, findet ihr erst mal nur 10 Pflanzen die eine Heilwirkung haben.

Natürlich werde ich auf Bag-Out.de weitere Pflanzen einfügen, ich habe mich allerdings dazu entschlossen nur Kräuter und Gewächse zu nehmen die auch in unseren Land vorkommen. Ich bin der Meinung was nützt uns das wissen über eine Pflanze die nicht bei uns ansässig ist? Solltet ihr den noch Interesse an diesen anderen Pflanzen haben, könnt ihr es mich wissen lassen.

Erstaunlich an den Pflanzen ist, das man nicht immer gleich zur Chemie (Tablette, Tropfen, etc.) greifen muss. Es geht also auch heute noch völlig natürlich. Aber wer von euch würde sich denn diese Mühen machen? Ich muss zu geben, dass ich am überlegen bin, mich mit dieser Art Medikament weiter aus einander zu setzen und ich hoffe ich konnte den ein oder anderen auch etwas dafür begeistern.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: