Radtour nach Schwalenberg
Die letzte Tour mit dem alten Rad war die Radtour nach Schwalenberg. Diese Tour wollte ich schon lange einmal machen und habe diese auch lange vor mich her geschoben aufgrund der Höhenmeter. Jetzt war es aber so weit und ich habe mich geärgert, dass ich diese nicht schon früher gemacht habe.
Inhaltsverzeichnis
Radtour nach Schwalenberg, die Wege
Die Wege führten mich über Schotter-Asphalt und Waldwege. Was mich sehr überrascht hat, war, dass man alles über Radwege fahren konnte, kleine Abschnitte führen über Straßen, aber auf der Gesamtlänge macht es ca. 1 Kilometer. Die Tour ging bei mir nicht ganz so in die Beine, wie ich es mir vorgestellt habe. Da sich die Höhenmeter auch etwas in Grenzen gehalten haben und es nicht ganz so viele waren, wie ich es dachte.
Von Schwalenberg nach Schieder, ist es schon ein Anstieg, aber durch den gut ausgebauten Radweg ist auch das kein Problem und man kann es entspannt fahren. Der Nachteil an der Tour, so habe ich es empfunden, ist, dass man nur wenig durch die Natur an sich fährt. Dennoch hat es einen riesengroßen Spaß gemacht.
Die Länge der Tour waren um die 50 Kilometer, die sich aber eher als 30 Kilometer angefühlt haben.
Tipp: Schaut euch auch den Beitrag „Wandern mit Kindern“ an!
Outdoor-News direkt ins Postfach: Exklusive Tipps, Routen und Abenteuer – jetzt den Bag-Out-Newsletter abonnieren!
Fazit:
Mein Fazit aus dieser Tour ist, auch wenn der Weg schwer aussieht, muss er es nicht sein. So war es zumindest bei dieser Tour. In der Planung sahen eben die Höhenmeter fast schon so aus, als wenn man diese nicht fahren könnte und das Rad schieben müsste. Doch war es dann am Ende ganz anders, dass die Anstiege leicht bergauf gingen und man gemütlich noch im Sitzen fahren konnte. Bergauf hatte ich eine ungefähre Geschwindigkeit von 12 Km/h. Also doch recht zügig wie ich finde.
In diesem Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!„
Werbung