Forster V 599 HBL

Forster V 599 HBL

Auch Forster Startet weiter mit seinem Van-Programm, hier stellen wir den Forster V 599 HBL, wir gehen bei diesem Fahrzeug auf die Details ein und Stellen uns die Frage ob dieser Forster V 599 HBL als Abenteuerfahrzeug taugen könnte.

Technische Daten:

Fahrgestell

Leistung (KW) PS

Bereifung

Gesamtlänge (cm)

Gesamtbreite (cm)

Gesamthöhe

Breite Innen (cm)

Höhe Innen (cm)

Zulässige Gesamtmasse (Kg)

Masse in fahrbereitem Zustand (Kg)

Frischwassertank (L)

Abwassertank (L)

Kühlschrank

Citroen Jumper

(103) 140

215/70R15C

599

205

265

186

189

3.300

2.880

85

75

70 Liter

Outdoor-News direkt ins Postfach: Exklusive Tipps, Routen und Abenteuer – jetzt den Bag-Out-Newsletter abonnieren!

Serienausstattung Forster V 599 HBL

Zur Serienausstattung des V 599 HBL gehört es, das sich der Fahrer- und Beifahrersitz drehen lassen. Es sind 3 230 V Steckdosen, 3 USB Dosen und eine 12V Dose vorhanden. Allein durch die 3 USB Dosen macht sich das Fahrzeug als Autark Fahrzeug schon etwas beliebt. Einen Wechselrichter von 12 V auf 230 V gibt es allerdings nicht. Der 70 Liter Kompressor Kühlschrank und der 2 Flammenkocher gehören zur Grundausstattung in den Forster V 599 HBL.

Das Heck Bett mit einer Größe von 186 x 149 cm bietet einen guten Blick in die Natur durch die Geöffneten Hecktüren. Aber auch bei schlechtem Wetter kann man durch die Heckfenster die Natur genießen. Die Beleuchtung sorgt führ ein gemütliches Ambiente und für gemütliche Abende.

Die Sitzecke lädt zum Gemütlichen Lunchen ein, gegenüber der Sitzecke befindet sich die Küche mit dem 2 Flammenherd und der Spüle, durch die Druckwasserpumpe hat es ein Stück Luxus. Aber auch die Körperhygiene kommt hier nicht zu Kurz. Im Bad Befindet sich die Toilette, Waschbecken und die Dusche.

Bildquelle: https://www.forster-reisemobile.de/

Fazit:

Im Großen und Ganzen kann sich der Forster V 599 HBL als Serienfahrzeug sehen lassen. Rüstet man eine Solaranlage und einen Wechselrichter nach, könnte der Van als Abenteuerfahrzeug durch gehen. Was leider fehlt wäre eine Basis auf Allrad. Überzeugen kann aber auch der Preis ab 47.800€ ist er zu haben.

Outdoor-News direkt ins Postfach: Exklusive Tipps, Routen und Abenteuer – jetzt den Bag-Out-Newsletter abonnieren!

In diesen Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!

Noch mehr zum Thema Camping und Caravan findest du hier!

Werbung
outdoorspezial.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert