Wandern um den Bruchsee
Heute ging es zum Bruchsee bei Duingen. Mein Stellplatz war sehr schön direkt am See. Ich bin angekommen bei einem starken Platzregen, was mir dank auf gestellten Tab nichts aus gemacht hat. Während des Schauers habe ich mich in Rosti häuslich eingerichtet, und hab mein Nachtlager errichtet, was ihr ja schon bei Instagram und Facebook sehen konntet.
Nach dem es wieder aufgeklart ist, habe ich mir vorab die Gegend angesehen. Und ich muss sagen es war sehr schön. Hier kann man es sich gut gehen lassen für jeden Geschmack ist etwas dabei.
Outdoor-News direkt ins Postfach: Exklusive Tipps, Routen und Abenteuer – jetzt den Bag-Out-Newsletter abonnieren!
Man kann hier zwar nicht mit seinen eigenen Boot rumschippern, aber man kann sich Tretboote leihen. Es gibt hier ein Kiosk, der Automaten bereit stellt außerhalb der Öffnungszeiten.
Der Bruchsee entstand durch den Tagebau. Der Tagebau wurde bis 1966 betrieben, danach wurde das Areal der Natur zurück geben und es entstand der Bruchsee.
Heute ist der Bruchsee ein echtes Natur Erlebnis und für alle Alters Gruppen geeignet. Man kann um den See herum Spazieren oder so wie ich wandern. Wer wandern möchte sollte sich jedoch nicht unbedingt an die weg Beschreibung halten, diese ist sehr verwirrend. Die Wege sind aus Schotter und gut begehbar. Wer zum See möchte kann über mehrere Trampelpfande diesen erreichen. Es gibt mehrere stellen wo man gut hineinkommt, und auch ein bisschen Sand, mit niedrigen einstieg.
In direkter Nachbarschaft ist der Camping -Park -Humboldtsee.
Für mich geht es heute weiter, wohin kann ich noch nicht sagen, aber folgt mir auf den bekannten Kanälen, und ihr seit immer auf dem laufenden.
Outdoor-News direkt ins Postfach: Exklusive Tipps, Routen und Abenteuer – jetzt den Bag-Out-Newsletter abonnieren!
In diesen Sinne „Träumt nicht euer Abenteuer, lebt es!„
Mehr Wanderungen findest du hier!
Werbung